Logo für Druckansicht

vhs-Kurse nach wie vor allenfalls online

Nachdem die die seuchenbedingten Einschränkungen überwiegend verlängert wurden, entfallen mindestens (!) bis einschließlich 17. Mai auch bei der vhs Rhein-Pfalz-Kreis weiterhin alle Präsenzveranstaltungen. Manche Kurse werden allerdings online fort- oder durchgeführt. Es gibt zudem ein paar zusätzlich ins Programm aufgenommene Online-Angebote.

 

Kurse, die während der Zwangspause beginnen sollten, finden statt, sobald dies wieder möglich ist. Bei Sprachkursen bleibt es beim geplanten Umfang, so dass sich ihr Abschluss verschiebt. Bei den meisten anderen Angeboten wird die Gesamtdauer um die ausgefallenen Termine verkürzt, weil sie in der Regel mit Beginn der Sommerferien beendet sein müssen.

Nach der Fünften Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz, die am 4. Mai 2020 in Kraft getreten ist und bis einschließlich 17. Mai 2020 gültig bleibt, ist die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen (...) weiterhin untersagt. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die für uns derzeit aber nicht relevant sind.

Sobald uns weitere Details bekannt sind, werden wir Sie an dieser Stelle informieren. Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis für die aktuellen Maßnahmen zu unser aller Schutz.

 

 

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45 6 78 910
11 12 13 14151617
18 19 2021222324
25 26 27 28 29 30 31

Mai 2020

Unsere Zertifizierungen