Logo für Druckansicht
Gesellschaft
Grundbildung
Kultur
EDV/Medien
Gesundheit
Sprachen
Beruf
Spezial

"Einstieg Deutsch" - Der Deutschkurs für Flüchtlinge an der vhs Rhein-Pfalz-Kreis

Für Flüchtlinge gibt es an der vhs Rhein-Pfalz-Kreis die Möglichkeit, kostenfrei deutsch zu lernen. Die Rheinpfalz berichtet darüber.

Im Kurs "Einstieg Deutsch" bringt die Lehrkraft Andrea Hinz den Geflüchteten die deutsche Sprache nahe. Foto: VO

Deutsch lernen ist stark nachgefragt. Doch leider bekommt nicht jeder Geflüchtete sofort einen Platz in einem Integrations- oder Deutschkurs an der Volkshochschule. Damit trotzdem niemand warten muss, wird dieses Jahr schon zum zweiten Mal der Deutschkurs "Einstieg Deutsch" für Flüchtlinge an der vhs Rhein-Pfalz-Kreis angeboten. Der Kurs bietet Flüchtlingen aus Herkunftsländern mit guter Bleibeperspektive kostenfrei die Möglichkeit, die deutsche Sprache zu lernen. Einstieg Deutsch“ ist ein Angebot des Deutschen Volkshochschulverbandes, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Die Rheinpfalz hat einen ausführlichen Artikel über den Kurs geschrieben, welcher einen spannenden Einblick in den etwas anderen Unterrichtsablauf bietet. Hier gehts zum Artikel der "Die Rheinpfalz".

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

September 2017

Aktuelles Programmheft zum Download

Jugendkunstschule

Sprachen lernen bei der vhs

Integration

Dozenten gesucht

Feedback

Unsere Zertifizierungen

Logo Träger und Maßnahmezulassung AZAV
Logo Weiterbildungs Portal
HERDT Partnerlogo